Rallye Schweden

Loeb macht sich Sorgen

Heftiger Schneefall ist für das Wochenende in Schweden vorausgesagt. Für Sebastien Loeb, der als erster Fahrer auf die Strecke muss, alles andere als optimal.

<strong>SORGEN:</strong> Sebastien Loeb befürchtet einen enormen Zeitverlust am Freitag

Weltmeister Sebastien Loeb wird am Abend die neue Saison eröffnen. Auf dem kleinen Zuschauerrundkurs in Karlstad wird die Rallye Schweden sicher nicht entschieden, aber die morgige Etappe könnte für Loeb einen großen Nachteil bringen. Starker Schneefall begleitete die Fahrer bereits im Shakedown, wenn Loeb morgen als erster Fahrer auf die richtigen Prüfung geht, dann muss er eine Spur ziehen und verliert entsprechend Zeit.

 

"Wenn es so weiterschneit, dann kannst du machen, was du willst. Du wirst als erster Fahrer jede Menge Zeit verlieren", erklärte der Franzose. "Ich hoffe der Nachteil wirkt sich nicht zu drastisch aus, aber ich erwarte eine schwierige erste Etappe. Es wäre schön, wenn es aufhören würde zu schneien, aber danach sieht es im Moment wahrlich nicht aus."

 

Hinter Loeb wird Jari-Matti Latvala als Vizechampion in die Prüfung starten. Auch der Ford-Pilot weiß um den Nachteil der frühen Startposition. "Ich kann auch nichts machen, außer Sebastien zu folgen und in seinen Spuren den Grip zu suchen", erklärte Latvala. "Das Wichtigste ist ein gutes Gefühl zu finden und das Fahren zu genießen."

   

GALERIE: Bilder der Rallye Schweden ...

 

« zurück