Wales Rally GB – WP11

Loeb macht Druck auf Latvala

So spannend kann Rallyesport sein. Die Plätze werden auch am zweiten Tag der Wales Rally GB munter getauscht, die Zeitabstände bleiben denkbar knapp.

<strong>ANGRIFF:</strong> Sebastien Loeb erhöht den Druck

Die alte Hackordnung im Citroen-Team ist wieder hergestellt. Konnte sich Dani Sordo am Morgen noch an Sebastien Loeb vorbeischieben, so übernahm der Weltmeister wenig später wieder das Kommando und eroberte Rang zwei zurück. Mit 8.9 Sekunden Rückstand hat Loeb zur Tageshalbzeit nun Spitzenreiter Jari-Matti Latvala im Visier. „Aber es fällt mir schwer den passenden Rhythmus zu finden“, gab Loeb seine Probleme mit den anspruchsvollen Bedingungen zu. „Mir fehlt einfach das nötige Vertrauen.“

 

Hinter dem Spitzentrio kämpfen Petter Solberg, Mads Östberg und P-G Andersson um die vierte Position. Solberg hatte am Morgen noch gehofft, den Angriff auf das Podium zu wagen, doch erneute Dämpferprobleme ließen seine Träume platzen. „Ich kann noch nicht einmal genau erklären, wo die Schwierigkeiten liegen“, stöhnte der Norweger. Mads Östberg hatte zunächst befürchtet, dass sein Motor den Dienst versagen würde, doch der Wechsel der Zündkerzen brachte offensichtlich Besserung. „Jetzt macht die Benzinpumpe komische Geräusche. Vielleicht war das ja das Problem“, so Östberg und Andersson gab zu, „dass ich einfach viel zu vorsichtig gefahren bin, weil ich Angst hatte von der Strecke zu fliegen.“ Francois Duval und Henning Solberg folgen auf den letzten beiden Punkterängen.

 

Gute Nachrichten für Andreas Aigner. Die am späten Freitagabend verhängte Zeitstrafe von einer Minute wurde inzwischen zurückgenommen. Der Österreicher liegt mit Rang zwei in der PWRC wieder fest auf Titelkurs. „Soweit läuft es gut für uns. Wir gehen keine unnötige Risiken ein, auch wenn wir auf der ersten Prüfung beinahe an der gleichen Stelle abgeflogen wären, wie Sebastien Ogier“, so Aigner.

 

Die Bilder der Wales Rally GB...

Aktuelle Ergebnisse der Wales Rally GB..

 

« zurück