Rallye News

Loeb macht Druck auf Ford-Duo

Mikko Hirvonen führt weiterhin die Rallye Norwegen an, doch die Konkurrenz hat das Tempo wieder erhöht und macht Jagd auf den Spitzenreiter.

<strong>DIESE RICHTUNG BITTE:</strong> Grönholm will Führung übernehmen

Überraschung an der Spitze des Feldes. Nicht Marcus Grönholm gibt das Tempo vor, sondern sein junger Teamkollege Mikko Hirvonen. Dieser führt zur Halbzeit der heutigen Etappe das Klassement mit einem Vorsprung von 11.0 Sekunden weiter an. "Ich habe heute Morgen wirklich hart attackiert, aber ich bin schon überrascht in Führung zu liegen", erklärte Hirvonen. "Den Speed kann ich halten, aber es ist leicht einen Fehler zu machen."

 

"Es überrascht mich wirklich, dass Mikko schneller als Marcus ist", lobte auch Weltmeister Sebastien Loeb die Leistung des Spitzenreiters. Der Franzose verlor beim zweiten Durchgang über die 30.03 Kilometer lange Prüfung "Loten" erneut wertvolle Zeit, konterte aber im Anschluss mit einer weiteren Bestzeit und verkürzte den Rückstand auf 28.0 Sekunden. "Heute Nachmittag müssen wir noch einmal vier Prüfungen als erstes Fahrzeug bestreiten. Ein Vorteil ist das sicher nicht", ahnt Loeb.

 

Pech hatte Jari-Matti Latvala, der am Morgen mit schnellen Zeiten glänzen konnte. Ein Lenkungsschadens an seinem Ford Focus konnte nicht rechtzeitig behoben werden, sein Team überzog die Servicezeit und Latvalla kassierte eine Strafminute - Rückfall auf Platz zwölf.

 

Hinter dem Podium balgen sich gleich vier Fahrer um die vierte Position. Vorjahressieger Henning Solberg bekommt es nicht nur mit Gigi Galli zu tun, der erneut mit schnellen Zeiten auftrumpft, sondern auch mit Toni Gardemeister und seinem jüngeren Bruder Petter. Manfred Stohl folgt mit einem Rückstand von 1:25 Minuten auf Rang acht und kann Chris Atkinson auf den neunten Platz verdrängen.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=138&view=rallyes_detail]Infos, Ergebnisse, Bilder der Rallye Norwegen...

« zurück