Abschied 2011

Loeb kündigt Rückzug an

Der Rekord-Weltmeister bereitet seinen Abschied aus der Rallye-WM vor. 2011 könnte seine letzte Saison, wie Sebastien Loeb jetzt verriet.

<strong>ABSCHIED:</strong> Sebastien Loeb steigt am Ende der Saison 2011 aus

"Ich habe das Gefühl, dass ich genug Risiken eingegangen bin. Und dazu bin ich nicht mehr bereit", erklärte Sebastien Loeb gegenüber französischen Medien. 

 

Mit 59 Siegen und sechs Titeln - der siebte ist so gut wie sicher - ist Loeb der erfolgreichste Rallyefahrer aller Zeiten. Im Sommer verlängerte er seinen Vertrag mit Citroën um ein Jahr, damit er 2011 noch einmal mit dem von ihm mitentwickelten DS3 WRC antreten kann.

 

"Mir geht es jetzt um den Spaß am Sport", so Loeb, der mit Sebastien Ogier in der kommenden Saison den bislang stärksten Teamkollegen bekommen wird. Der junge Franzose, der im Eiltempo zum Werksfahrer wurde, dürfte in den Überlegungen von Loeb eine große Rolle spielen, auch wenn dieser dies verneint. "Er ist es nicht, der meinen Abschied bestimmt, das mache noch immer ich!", betont Loeb. "Die Entscheidung darüber wird definitiv am Ende des nächsten Jahres fallen."

 

« zurück