Junior-WM 2016

Loeb kehrt in die Rallye-WM zurück

Der größte Name des Rallyesports greift wieder ins Geschehen ein. Sebastien Loeb schickt ein Team in die Junior-Weltmeisterschaft.

Bislang war Sebastien Loeb Racing nur auf der Rundstrecke aktiv. Doch jetzt wird der Horizont erweitert und man schickt ein Rallye-Team in die Junior-Weltmeisterschaft 2016. Neben den beiden Gründern Sebastien Loeb und Dominique Heintz ist auch Daniel Elena in das Projekt involviert.

„Auch wenn wir mit Einsätzen auf der Rundstrecke begonnen haben, war uns immer bewusst, dass wir eines Tages auch im Rallyesport aktiv sein werden“, sagte Loeb. „Die Junior-WM ist eine logische Wahl. Diese Meisterschaft begleitet junge Fahrer und hilft dabei, neue Talente zu entdecken. Auch ich bin dort vor 15 Jahren unterstützt worden. Wir sind schon alle sehr gespannt.“

Wer das Talent sein wird, der mit dem Loeb-Citroën DS 3 R3 Max in der Junior-WM angreifen wird, soll erst in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden. Auf jeden Fall wird dem Fahrer nicht nur die Erfahrung des neunfachen Weltmeisters helfen, sein Beifahrer kann sich auch auf das Wissen von Daniel Elena verlassen, der zusammen mit Loeb alle WM-Erfolge feierte. „Ich weiß, dass der Einstieg von Sebastien und Dominique in den Rallyesport ein besonderer Moment für die beiden ist“, so Elena. „Wir werden unsere ganze Erfahrung und Wissen in das Projekt einbringen.“

Neben dem Start in der Junior-WM wird Sebastien Loeb Racing auch einige Fahrzeuge in der Tourenwagen-WM einsetzen und prüft Programme mit dem Porsche 911 und Audi R8 auf der Rundstrecke.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/v9RzmRcrVoY" class="video" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück