Rallye Argentinien

Loeb im Shakedown vorn

Sebastien Loeb kann sich über eine gelungene Generalprobe auf dem Weg zum fünften Argentinien-Sieg in Folge freuen. Der Franzose war im Shakedown Schnellster.

<strong>VORN:</strong> Sebastien Loeb legt bereits im Shakedown vor

Auf der 6.23 Kilometer langen Schotterpiste zwischen Carlos Paz und Cabalango setzte Sebastien Loeb bei idealen Wetterbedingungen mit 4:57.8 Minuten die Bestzeit. Verfolger Mikko Hirvonen landete mit einem Rückstand von 0.6 Sekunden auf Rang zwei. Dani Sordo wurde mit 5:00.1 Minuten Dritter.

 

„Wie viele Strecken im Training war die Shakedown-Prüfung sehr sandig und rutschig“, beschrieb Loeb. „Aber ich denke wir haben ein gutes Setup dafür finden können.“

 

Petter Solberg ließ am Mittag die viertschnellste Zeit notieren. „Ich bin zufrieden mit meinen Fahrten. Wir hatten keine Probleme und das Auto fühlte sich richtig gut an”, freute sich der Norweger, der sich knapp vor seinem älteren Bruder behauptete.

 

Am Abend findet um 19 Uhr Ortszeit bereits die erste Prüfung im Stadion von Cordoba statt. Auf dem nur 2.4 Kilometer langen Zuschauerkurs werden die ersten Bestzeiten verteilt.

 

Ergebnis Shakedown Rallye Argentinien
01. Loeb, Citroen C4 4:57.8
02. Hirvonen, Ford Focus 4:58.4
03. Sordo, Citroen C4 5:00.1
04. P. Solberg, Citroen Xsara 5:02.2
05. H. Solberg, Ford Focus 5:02.4
06. Latvala, Ford Focus 5:05.0
07. Wilson, Ford Focus 5:08.6
08. Ogier, Citroen C4 5:08.7
09. Villagra, Ford Focus 5:10.1
10. Rautenbach, Citroen C4 5:10.3

 

« zurück