Rallye News

Loeb-Gegner ohne Chance

Weltmeister Sebastien Loeb bestimmt auch in Griechenland das Geschehen. Lediglich Marcus Grönholm könnte ihm noch gefährlich werden.

<strong>Colin wusste auch keinen Rat:</strong> Petter Solberg muss heute Straßenfeger spielen

Eigentlich wollte er heute attackieren und die Führung von Sebastien Loeb übernehmen. Doch nach drei gefahrenen Prüfungen muss Marcus Grönholm zur Kenntnis nehmen, dass sich sein Rückstand auf den Spitzenreiter mehr als verdreifacht hat.

 

Mittlerweile führt Loeb mit 25.7 Sekunden das Feld an und kontrolliert das Geschehen wie bei den letzten vier Rallyes zuvor. Grönholm gibt dennoch nicht auf und versucht in Reichweite des Franzosen zu bleiben. "Die heutigen Prüfungen sollten uns eigentlich besser liegen", übt sich der Finne in Zweckoptimismus. Aufmunternde Worte kommen ausgerechnet von seinem Gegner. "Es war ein schöner Kampf mit Marcus", lobte Sebastien Loeb.

 

Spannender geht es da schon im Kampf um die dritte Position zu. Altmeister Carlos Sainz muss sich heftigsten Attacken von Toni Gardemeister erwehren, lediglich 4.8 Sekunden trennen den Spanier vom schnellen Finnen. Mikko Hirvonen folgt auf Rang vier, gerät aber immer mehr in Bedrängnis von Harri Rovanperä, der das Tempo deutlich erhöht hat und nur noch 4.2 Sekunden zurückliegt.

 

Von Frustabbau kann bei Petter Solberg auch am zweiten Tag keine Rede sein. Mit Startposition zwei muss der vermeintliche Topfavorit heute Straßenkehrer für die Konkurrenz spielen und findet sich mit einem Rückstand von 4:00.9 Minuten auf dem zwölften Rang wieder. Auch für seinen älteren Bruder Henning läuft es nicht nach Plan. Der Ford-Pilot kam in der elften Prüfung von der Strecke und beendete seinen Arbeitstag.

 

Vorzeitig beendet ist die Etappe auch für Jane Tuohino. Der Finne parkte seinen Skoda Fabia WRC auf der neunten Prüfung. Teamkollege Armin Schwarz startete in den zweiten Tag mit einer saftigen Zeitstrafe für alle nicht gefahrenen Prüfungen am Freitag. Zur Halbzeit wird der Franke mit einem Rückstand von 27:18.4 Minuten gewertet.

 

[sideways=79]Aktuelle Ergebnisse aus Griechenland...

« zurück