Rallye News

Loeb fällt weit zurück

Rückschlag für Sebastien Loeb: Der Weltmeister verliert durch einen Fahrfehler auf der zwölften Prüfung viel Zeit und fällt auf Platz 11 zurück.

<strong>PECH:</strong> Loeb verliert durch Fahrfehler enorm Zeit

Erste Vorentscheidung in Norwegen. Gegen Ende der zweiten Etappe verliert Sebastien Loeb auf der zwölften Prüfung über acht Minuten auf die Spitze und fällt in der Gesamtwertung auf den elften Platz zurück. Der Franzose verpasste einen Abzweig, landete in einer Schneewehe und konnte nur mit Hilfe von Zuschauern zurück auf die Strecke finden.

 

Es führt weiterhin Mikko Hirvonen, der im Laufe des Tages seinen Vorsprung auf 21.3 Sekunden ausbauen konnte. Teamkollege Marcus Grönholm holte auf der nur 5.98 Kilometer langen Prüfung zwar eine weitere Bestzeit, kann aber den Rückstand zum Spitzenreiter nicht entscheidend verkürzen. "Ich will gewinnen, aber Mikko will das natürlich auch", versprach der Finne weitere Attacken.

 

Nach dem Fehler von Sebastien Loeb übernimmt Petter Solberg dessen dritte Position. Gefahr droht dem Subaru-Piloten ausgerechnet von seinem Bruder Henning, der nur 13.4 Sekunden zurückliegt.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=138&view=rallyes_detail]Infos, Ergebnisse und Bilder der Rallye Norwegen...

« zurück