Aus nach Unfall

Loeb: "Es war mein Fehler"

Der dritte Ausfall seit der Saison 2006. Der zuverlässige Sebastien Loeb scheidet nach einem Unfall in Griechenland aus und nimmt die Schuld auf sich.

<strong>SELTENER ABFLUG:</strong> Loeb reist aus Griechenland ohne Punkte ab

Für Sebastien Loeb war es der erste Ausfall seit der Schweden Rallye 2008 und erst der dritte seit der Saison 2006. "Es war mein Fehler", gab der amtierende Weltmeister nach der Rückkehr zum Service Park in Loutraki bereitwillig zu. "Es passierte in einer schnellen Rechtskurve, in der ich ein wenig zu quer gekommen bin und mit dem linken Vorderrad erwischten wir einen großen Stein, der das Auto in die Luft beförderte."

 

Das Einsatzfahrzeug von Loeb und Beifahrer Daniel Elena überschlug sich insgesamt fünf bis sechsmal und ist nachhaltig zerstört. Eine Rückkehr mit SupeRally daher ausgeschlossen. "Wir haben einige Meisterschaftspunkte verloren, aber wir sind immer noch in Führung und das ist das Wichtigste", so der Franzose zur Situation in der Meisterschaft. "Für einige wird es nun spannender, aber es ist schlecht für Citroen. Ich werde es beim nächsten Mal besser machen."

 

Nach dem Ausfall von Teamkollege Dani Sordo liegt Mikko Hirvonen mit 24.8 Sekunden Vorsprung auf Petter Solberg in Führung, der im alten Xsara WRC die Citroen-Fahnen hochhält. Der Gesamt-Dritte Citroen-Junior Sebastien Ogier könnte jedoch auch noch für eine Überraschung sorgen, der mit 1:26.8 Minuten Rückstand in die zweite Schleife am Samstag Nachmittag geht.

 

Die Bilder der Akropolis-Rallye 2009...

« zurück