WM 2011

Loeb: Deshalb macht er weiter

Schlechte Nachrichten für die Konkurrenz. Sebastien Loeb verlängert um ein weiteres Jahr bei Citroen und fiebert dem Debüt des neuen DS3 WRC entgegen.

<strong>VERLÄNGERUNG:</strong> Sebastien Loeb will es 2011 im neuen DS3 wissen

Seit 2001 gehört Sebastien Loeb zum Citroen-Werksteam und von Amtsmüdigkeit ist beim Weltmeister nichts zu spüren. „Mein Vertrag mit Citroen erlaubt mir zwar, am Ende dieses Jahres aufzuhören. Aber meine Motivation und mein Siegwille sind so stark wie immer“, erklärt Loeb.
 

Ausschlaggebender Punkt bei der Vertragsverlängerung dürfte der Einsatz des DS3 WRC werden, den Loeb maßgeblich mitentwickelt hat. Mit einem weiteren Titel in „seinem“ neuen Auto dürfte der mögliche Abschied aus der WM noch eindrucksvoller werden.
 

„Ich denke die Rallye-Weltmeisterschaft wird durch die neue Generation der Autos interessant werden und die Karten zwischen den Herstellern neu gemischt. Es ist natürlich kein Geheimnis, dass wir intensiv am neuen Citroen DS3 arbeiten und ich kann es kaum erwarten, endlich zu sehen, wie das Auto im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet“, so Loeb. „Und in der Zwischenzeit konzentriere ich mich voll auf den Gewinn meines siebten Titel in Folge.“

 

« zurück