Sebastien-Loeb-Racing

Loeb bereitet Abschied vor

Ende 2013 geht eine Ära zu Ende. Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb wird die Bühne verlassen. Aus dem Motorsport zieht sich der Franzose nicht zurück, er baut gerade sein eigenes Rundstrecken-Team auf.

<strong>NEUES TEAM:</strong> Sebastien Loeb zieht es ab 2014 auf die Rundstrecke

Am Wochenende gab Sebastien Loeb seine langegehegten Pläne im Rundstreckensport bekannt. Gemeinsam mit seinem langjährigen Förderer und Freund Dominique Heintz gründete der Weltmeister das Team "Sebastien-Loeb-Racing", das 2012 und 2013 im Matmut Porsche Carrera Cup einsteigt und dort zwei 911 GT3 einsetzt. Ab 2014, wenn Loeb seine aktive Karriere im Rallyesport beendet hat, will man sogar einen LMP2 beim 24h-Rennen von Le Mans einsetzen.

 

"Es ist eine echte Herausforderung, die ich nicht unterschätze", erklärte Loeb. "Der Rallyesport ist ein großer Bestandteil meines Lebens, der mir immer noch Spaß macht und den ich deshalb auch noch weiterhin betreibe. Aber in zwei Jahren, wenn ich etwas mehr Freizeit habe, will ich neue Dinge entdecken."

 

Dominique Heintz freut sich auf das nächste gemeinsame Projekt mit Sebastien Loeb. "Die Idee existiert nicht erst seit gestern, sondern schon sehr lange und der Zeitpunkt ist ideal. Wir legen jetzt den Grundstein und in zwei Jahren kann sich Sebastien voll einbringen", meinte der Franzose, der 1997 als Beifahrer von Loeb in einem Peugeot 106 dessen erste regionale Rallye bestritt. Das Duo holte übrigens auf Anhieb den ersten Sieg.

« zurück