Rallye News

Letzter Einsatz für Auriol?

Neben Colin McRae und Tommi Mäkinen könnte bald ein weiterer großer Name des Rallyesports seinen Abschied feiern. Didier Auriol hat noch keinen neuen Vertrag.

<strong>Zukunft unklar:</strong> Auriol will - Skoda zögert

Noch sind die Weichen für die WM-Saison 2004 bei Skoda nicht gestellt. Unzufriedenheit über die neuen FIA-Regeln und ein weiterhin nicht konkurrenzfähiges Auto verzögern klare Aussagen über die weitere Zukunft des tschechischen Teams.

 

Auch Didier Auriol ist von der derzeitigen Entscheidungsfreudigkeit bei Skoda betroffen. Der Franzose hat immer noch keinen Vertrag für 2004. "Ich spreche immer noch mit dem Team, denn ich möchte das Projekt auch im kommenden Jahr gerne weiterführen. Doch bis jetzt ist noch nichts entschieden und wir müssen weiter warten, bevor ich etwas erklären kann", meinte der Franzose.

 

Auf ein Wunder beim WM-Finale hoffen Team und Fahrer nicht. Dem bislang einzigen, bei der Rallye Italien eingefahrenen WM-Zähler für den Fabia WRC dürfen nach dem Willen von Motorsport-Direktor Dr. Petr Kohoutek und seinen Fahrern Didier Auriol und Toni Gardemeister aber gern weitere folgen. "Wir sind mit der Entwicklung unseres Autos seit seinem Debüt bei der Rallye Deutschland sehr zufrieden", berichtet Kohoutek. "Ich hoffe, sie wird in Wales mit dem einen oder anderen Punkt belohnt."

« zurück