PWRC Sardinien

Letzter Auftritt von Gaßner junior?

Nach dem WM-Lauf in Portugal wird Deutschlands Top-Talent Hermann Gaßner jr. auch auf Sardinien starten und hat erstmals die Chance, um WM-Punkte zu kämpfen.

<strong>KEIN BUDGET:</strong> Hermann Gaßner junior startet vorerst zum letzten Mal in der PWRC

Nachdem der gesetzte Fahrer des indischen Team TSI Racing an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen kann, wurde der freie Platz an Hermann Gassner junior vergeben, der sich sichtlich freut: „Ich bin richtig froh, dass ich einmal die Möglichkeit habe, in der PWRC zu starten. Das ist eine gute Übung und hilft mir vielleicht für das kommende Jahr, wo ich gerne in der PWRC als permanenter Fahrer teilnehmen will.“

 

Ähnlich wie in der Deutschen Rallye Meisterschaft werden auch in der PWRC feste Startnummern vergeben. Mit der 148 wird das Kathrein Renn- und Rallyeteam sich bereits am Donnerstag den vielen Zuschauern beim Start vorstellen, ehe am Freitag die ersten von insgesamt 17 Prüfungen über knapp 350 Wertungskilometern gestartet werden. Seien Ziele setzt der junge Bayer wie erwartet realistisch. Auf Grund eines sehr schmalen Budgets ist die Zielankunft ohne Schaden am Mitsubishi Lancer Evo 9 das Hauptaugenmerk.

 

Doch der Filius des mehrfachen deutschen Rallyemeisters wird die Rallye mit gemischten Gefühlen angehen: „vielleicht wird das dieses Jahr unser letzter WM Lauf werden. Wir werden diese Rallye daher in vollen Zügen genießen.“

 

Fehlende Sponsoren und Förderer machen weitere Starts in der WM oder einer anderen internationalen Meisterschaft derzeit nicht möglich. Sogar eine vielversprechende Einladung zur „Rally of Nations“ in Mittelamerika musste abgesagt werden, trotz zahlreicher Vergünstigungen.

« zurück