Rallye News

Letzter Auftritt des WRC2006

In Norwegen trat das Subaru-Team zum letzten Mal mit dem Impreza WRC2006 an. In Mexiko debütiert das langersehnte Nachfolgemodell.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Petter Solberg holte wichtige WM-Punkte

Das Duell der Solberg-Brüder bestimmte die Schlussphase der Rallye Norwegen. Mit gleichen Waffen wurde allerdings nicht mehr gekämpft, denn Petter hatte im Vorfeld der Rallye zu wenig Reifen mit extra langen Spikes nominiert und seinen Bestand bereits aufgebraucht.

 

16 Sekunden trennten die Brüder aus Spydeberg - in ihrer Heimat fast noch populärer als die Schumacher-Brüder in Deutschland - vor der letzten, noch einmal 44,28 Kilometer langen Abschlussprüfung. Und gerade so, als wolle er den Zweikampf extra anheizen, würgte der Ford-Mann sein World Rally Car am Start auch noch ab. Dennoch erreichte er das Ziel mit einem Vorsprung von 0,5 Sekunden (!) vor Petter - der Kuchen war gegessen.

 

"Es ist zwar schade, dass Henning mich überholen konnte, aber unter diesen Umständen bin ich mit diesem Resultat zufrieden. Schneller ging es wirklich nicht", erklärte Petter. "Wir waren sehr realitisch in unserer Einschätzung, was wir hier erreichen könnten und haben uns an unsere Strategie gehalten. Das Wichtigste war, in die Punkte zu fahren und keine Fehler zu machen."

 

Der Start in Norwegen war gleichzeitig der letzte Auftritt des Impreza WRC2006, der in Mexiko abgelöst wird. "Alles in allem sind wir zufrieden mit dem letzten Auftritt des 2006er Autos und freuen uns jetzt auf das Debüt des neuen Modells in Mexiko", so Teamchef Richard Taylor, der große Hoffnungen in die erste Schotterrallye des Jahres setzt, schließlich konnte Petter Solberg bereits 2005 dort gewinnen.

« zurück