Heftiger Abflug

Latvalas nächster Testunfall

Die Vorbereitungen von Ford auf die Rallye Mexiko geraten in Verzögerung. Jari-Matti Latvala hat erneut einen Fiesta WRC aufs Dach gelegt.

<strong>ES WIRD TEUER:</strong> Jari-Matti Latvala hat den handlichen Fiesta WRC noch nicht im Griff

Vier Tage Erprobungsfahrten auf Schotter hatte M-Sport angesetzt, doch das Team kann vorerst einpacken. Jari-Matti Latvala überschlug sich am Morgen mit dem Fiesta mehrfach und beschädigte das Auto schwer. Schon bei den Vorbereitungen auf die Rallye Schweden zerlegte der Finne einen Fiesta WRC so heftig, dass Ford den geplanten Testeinsatz bei der Arctic-Rallye absagen musste.

 

Auch diesmal verzögert sich durch den Unfall die Testarbeit. Aus England muss ein Ersatzauto herangeschafft werden, damit Teamkollege Mikko Hirvonen am Samstag und Sonntag Erfahrung mit dem Fiesta auf Schotter sammeln kann. Latvala soll am Montag eine zusätzliche Chance bekommen, vor dem Abflug nach Mexiko wichtige Testkilometer zu fahren.  
 

« zurück