LAHTI HISTORIC RALLY

Latvala siegt im Audi Quattro

Zwei Siege in der Heimat innerhalb von einer Woche: Jari-Matti Latvala hat nach dem WM-Lauf auch die Lahti Historic Rally gewonnen.

Jari-Matti Latvala, der am letzten Wochenende bereits die Rallye Finnland gewonnen hatte, schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Dieses Mal saß der Finne aber nicht am Steuer seines Volkswagen Polo R WRC, sondern setzte sich im Audi Quattro Gp4 gegen 46 Konkurrenten durch und verteidigte seinen Vorjahressieg bei der Lahti Historic Rally.

„Wir hatten zu Beginn ein paar kleinere Probleme mit dem Turbo, aber mir hat das Fahren mit dem Audi sehr viel Spaß gemacht“, sagte Latvala, der es sich nicht nehmen ließ, auf der zehnten Prüfung das Auto ans Limit zu bringen. „Diese Prüfung sind wir bereits bei der Rallye Finnland gefahren, es war also eine schöne Möglichkeit, um die Zeiten zu vergleichen.“

Weniger Glück hatte erneut Mikko Hirvonen. Schon beim WM-Heimspiel in der Woche zuvor gelang dem Ford-Piloten kein überzeugender Auftritt, bei der Lahti Historic Rally ging er als Vorwagen an den Start, musste einen Escort MK2 allerdings schon nach der dritten Prüfung wegen eines Motorschadens abstellen.

« zurück