Wechsel zu VW

Latvala durfte doch Polo fahren

Überraschende Wende im Fall von Jari-Matti Latvala. Der Finne drehte am Donnerstag doch seine ersten Runden im Polo R WRC. Zunächst hatte sein derzeitiger Arbeitgeber Ford keine Freigabe dafür erteilt.

<strong>ERSTER TEST:</strong> Jari-Matti Latvala konnte nun doch den Polo R WRC ausprobieren

Auf dem riesigen VW-eigenen Testgelände in Ehra-Lessien fand in dieser Woche ein ausgedehnter Test des neuen Polo R WRC statt. Drei Tage simulierte das Team einen kompletten WM-Lauf um das Team und natürlich das Auto auf Herz und Nieren zu prüfen. Hinter dem Steuer saßen Sebastien Ogier, Andreas Mikkelsen und Jari-Matti Latvala!

 

Wegen dem Einsatz des Finnen hatte es zunächst erhöhten Diskussionsbedarf gegeben. Noch-Arbeitgeber Ford erteilte keine Freigabe für vorzeitige Testfahrten im Polo. Doch offensichtlich einigten sich beide Seiten kurzfristig und Latvala konnte sein neues Arbeitsgerät erstmals kennenlernen.

 

„Für mich war es eine gute Sache, dass Jari-Matti mit dabei war“, sagte sein neuer Teamkollege Sebastien Ogier. „Es ist immer interessant eine zweite Meinung zu hören, vor allem weil er eines der besten Autos in der Weltmeisterschaft kennt. Es war ein guter Beginn unser langfristigen Zusammenarbeit und wir werden sehen, ob wir bei der Abstimmung des Autos eine Richtung einschlagen, oder jeder seinen eigenen Weg nehmen wird.“

 

Als nächste Station geht es für das VW-Team nach Südfrankreich, um sich auf die WM-Premiere in Monaco vorzubereiten. Anschließend soll noch in Mexiko und Schweden getestet werden.  

 

GALERIE:Der Polo R WRC 2.0 bei Testfahrten auf der Panzerplatte ...

 

 

« zurück