Crash im Training

Latvala baut Unfall

Das war kein guter Auftakt in die neue Saison für Jari-Matti Latvala. Der Finne verunfallte während der Testtage im Vorfeld Rallye Irland im Straßenverkehr.

<strong>SCHRECKSEKUNDE:</strong> Jari-Matti Latvala kommt bei einem Unfall glimpflich davon

Jari-Matti Latvala kam noch einmal mit dem Schrecken davon. Während der letzten Testtage in Irland war der Finne in einen Verkehrsunfall verwickelt, blieb aber unverletzt. Auf dem Rückweg ins Hotel kam plötzlich ein anderer Verkehrsteilnehmer auf die verkehrte Fahrbahnseite und stieß mit Latvala zusammen.

 

„Das andere Auto fing auf der welligen Straße plötzlich zu schlingern an“, erklärte Latvala die  gegenüber 'Sportti.com'. „Ich bin nach links ausgewichen, der andere Wagen ist mir trotzdem in die Seite gekracht und ich landete im Graben.“

 

Glück im Unglück: Latvala kam mit einer leichten Nacken- und Schulterprellung davon und wird für den Saisonauftakt wieder fit sein. „Wenn ich nicht nach links ausgewichen wäre, hätte es deutlich schlimmer werden können. Aber als Rallyepilot musst du Unfälle schnell vergessen können. Daher habe nach dem Samstag sofort wieder getestet“, so Latvala abschließend.

 

Video vom Ford-Test:

 

« zurück