Rallye News

"Lasse den Kopf nicht hängen"

Trotz eines erneuten frühzeitigen Ausfalls, bleibt VW-Pilot Vladan Vasiljevic weiter zuversichtlich und will schon beim kommenden Lauf der Junior-WM angreifen.

[b]Zuversichtlich:[/b] V-Man will 2003 noch Erfolge feiern

"Wir waren bis zu unserem Ausfall eigentlich sehr gut unterwegs und lagen bei den Zwischenzeiten mit an der Spitze", erklärte Vladan im Gespräch mit Rallye-Magazin. "Dann kamen wir an diese ziemlich rutschige Stelle und sind abgeflogen. Den genauen Grund wissen wir immer noch nicht, denn ich war an dieser Stelle sehr vorsichtig."

 

Die Vermutungen des Teams über die Ursache des Unfalls laufen auch in Richtung eines gebrochen Querlenkers, wie der Regensburger erklärt. "Das Auto wurde bei dem Abflug ziemlich stark beschädigt. Ob der gebrochene Querlenker Unfallursache war, oder durch diesen erst beschädigt wurde, müssen wir noch genauer untersuchen", erklärte V-Man weiter.

 

Wer jetzt denkt, Vladan würde nach den Ausfällen in Monaco, der Tükei und während der Akropolis den Kopf in den Sand stecken, der irrt sich gewaltig, wie der Student meint. "Ich lasse den Kopf keinesfalls hängen. Wir strukturieren gerade unser Team neu und ich will in dieser Saison nicht nur die Rallyes besser kennenlernen, sondern auch Erfolge setzen", kommentierte der 25-jährige. "Im Moment laufen bereits die Planungen für die Finnland-Rallye auf Hochtouren."

 

Vorbereiten will sich der VW-Pilot dabei auch während möglicher Gaststarts bei internationalen Rallyes. "Ich habe den Start bei einem italienischen Lauf ins Auge gefasst", erklärt Vladan. "Die Strecken würden gut in meine Vorbereitungen auf die Asphalt-Läufe in der WM passen." - Einen ganz besonderen Wunsch hat der angehende Zahnarzt dabei: "Ich möchte endlich wiedereinmal die Ziellinie sehen."

« zurück