WRC 2021

Lappi startet mit Yaris WRC bei der Rallye Finnland

Die Anzeichen verdichten sich, dass Esapekka Lappi im kommenden Jahr wieder Teil des Toyota-Werksteams sein wird. Bei der anstehenden Rallye Finnland startet der Finne mit einem Yaris WRC.

Großaufgebot des Toyota-Teams beim WM-Heimspiel in Finnland (1. bis 3. Oktober). Neben Sebastien Ogier, Elfyn Evans, Kalle Rovanperä und Takamoto Katsuta wird auch Esapekka Lappi in einem Yaris WRC sitzen.

Für den 30-jährigen Finnen der erste Schritt zurück in die Toyota-Mannschaft, die er Ende 2018 in Richtung Citroën verlassen hatte. Im kommenden Jahr soll sich Lappi ein Auto mit Ogier teilen, der keine volle Saison mehr bestreiten möchte.

Neuer Titel-Sponsor für Rallye Finnland

Unterdessen haben die Veranstalter der Rallye Finnland einen neuen Hauptsponsor gefunden. Die Leasingfirma Secto Automotive wird Nachfolger des Ölkonzerns Neste Oil, der auf Grund neuer Richtlinien der Politik - der finnische Staat ist größer Einzelaktionär - nicht mehr Sponsor des größten Motorsportevents in Finnland sein darf.

« zurück