Prodrive-Deal

Kuwaitis kaufen sich bei Richards ein

Das kuwaitische Unternehmen Investment Dar hat 40 Prozent von Prodrive übernommen. Dies gaben beide Parteien heute bekannt.

<strong>EINSTIEG:</strong> David Richards holt sich neue Partner ins Prodrive-Boot

Investment Dar hatte bereits im Frühjahr mit Hilfe von David Richards den britischen Autobauer Aston Martin übernommen, nun steigen die Kuwaitis auch bei Richards Firma ein. Wie heute bekannt gegeben wurde hat sich TID 40 Prozent an Prodrive gesichert.

 

„Obwohl wir am meisten dafür bekannt sind, das Motorsportprogramm von Subaru und Aston Martin durchzuführen, arbeiten wir auch mit Autoherstellern zusammen, um neue Technologien für den Straßenverkehr zu entwickeln“, so Richards. „Der Einstieg von erfolgt nach einem Jahr Vorbereitung, indem wir eine ganze Reihe von Möglichkeiten in unseren Betätigungsfeldern ausgelotet haben. Ich sehe große Chancen unsere jetzige Arbeit auszuweiten vor allem wenn es darum geht, neue Umwelttechnologien, wie Hybridautos zu entwickeln.“

« zurück