Probefahrt in Frankreich

Kubica testet Werks-Ford WRC

Robert Kubica hat im letzten Monat einen Ford Fiesta WRC des Werksteam testen können. Entsprechende Meldungen wurden jetzt bestätigt.

<strong>PROBERITT:</strong> Robert Kubica soll in Frankreich den Werks-Fiesta WRC getestet haben

Im vergangenen Jahr wurde Robert Kubica bei einer Rallye in Italien schwerverletzt. Eine Leitplanke durchbohrte den Skoda Fabia S2000, dabei wurde vor allem die rechte Hand und der rechte Arm des Polen erheblich verletzt. Seitdem kämpft er um seine Rückkehr in den Motorsport.

 

Während ein Comeback in der Formel-1 weiterhin in weiter Ferne liegt, hat Kubica jetzt erneut ein Rallyeauto testen können. Er besuchte das Ford-Werksteam bei Probefahrten auf der Rennstrecke "Circuit des Ecuyers" in der Nähe von Reims und testete den Fiesta WRC einen Tag lang. Bereits im Vorfeld soll sich Kubica ein Ford von einem italienischen Privatteam besorgt haben, um sich intensiv auf das Werksauto vorzubereiten.

 

Ford-Teamchef Malcolm Wilson wollte die Anwesenheit von Kubica weder dementieren noch bestätigen. "Wir hatten dort einen viertägigen Test, mehr gibt es nicht zu sagen. Es war ein nicht öffentlicher Test, den ich nicht näher kommentieren will."

 

Eine italienische Quelle äußerte sich gegenüber 'Autosport' deutlicher: "Robert ist mit dem Auto gefahren und er hat das gut gemacht. Er hat eine große Leidenschaft für den Rallyesport."

« zurück