Rallye Polen

Kubica im Skoda Fabia WRC?

Formel 1-Pilot Robert Kubica soll sich einen Skoda Fabia WRC gekauft haben und die Spekulationen über geplante Einsätze haben begonnen...

<strong>FREUND DES RALLYESPORTS:</strong> Robert Kubica soll sich einen Skoda Fabia WRC zugelegt haben

Ein bekennender Freund des Rallyesports ist er schon immer gewesen, in einem Gruppe N-Mitsubishi bzw. –Subaru von Tomasz Kuchar bestritt er bereits vor dem Einstieg in die Formel 1 zwei Veranstaltungen. Ähnlich wie Ferarri-Kollege Kimi Räikönnen, soll sich Robert Kubica nun ein eigenes Rallyeauto gekauft haben.

 

Während sich der Finne ein Fahrzeug der Super 2000-Kategorie gekauft hat, soll sich Kubica einen Skoda Fabia WRC gegönnt haben. Fündig wurde er beim befreundeten Jan Kopecky, das gekaufte Fahrzeug soll nur drei Asphaltläufe in der Saison 2007 bestritten haben und wurde von Carlos Sainz bei der Rallye Shalymar in Madrid bewegt.

 

Noch ist jedoch der Grund der Investition unklar. Die polnischen Medien spekulieren bereits heftig darüber, ob Robert Kubica mit diesem Fahrzeug als Vorauswagen bei der Rallye Polen fahren könnte. Doch noch ist unklar, ob das wirklich passiert und ob BMW Sauber eine Freigabe für den Schotterlauf  geben würde.

« zurück