WRC 2020

Kroatien als neuer WM-Lauf?

Für einige Teile Kroatiens herrscht eine Reisewarnung, doch das hält FIA Rallye-Direktor Yves Matton nicht davon ab, über einen dortigen WM-Lauf nachzudenken.

Die Liste der Corona-bedingten Absagen in der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft ist lang. Zuletzt musste die Rallye Deutschland die Segel streichen. Intensiv sucht die FIA deshalb nach Möglichkeiten, die entstandenen Lücken zu füllen.

Neu aufgenommen wurden bereits Estland und Belgien, geht es nach FIA Rallye-Direktor Yves Matton, könnte kurzfristig noch ein weiteres Land dazukommen.

„Wir sind im engen Kontakt mit Kroatien. Aber da ist alles offen. Einen WM-Lauf in zwei Monaten auf die Beine zu stellen, ist eine echte Mammutaufgabe“, erklärte Matton gegenüber Motorsport aktuell.

Keine Bedenken wegen Türkei

Den Belgier scheint dabei wenig zu stören, dass für Teile Kroatiens aktuell eine Reisewarnung besteht. Das gilt auch für die Türkei, nächste Station im WM-Kalender nach Estland.

„Aktuell gibt es keine Bedenken, und die Vorbereitungen laufen wie geplant“, entgegnet Matton. „Was die Corona-Pandemie betrifft, sind wir bestens informiert, denn der ‚FIA WRC Medical Deligate‘ Cem Boneval ist Türke.“

WRC 2020

23.-26.01. Rallye Monte Carlo
13.-16.02. Rallye Schweden
12.-15.03. Rallye Mexiko
04.-06.09. Rallye Estland
18.-20.09. Rallye Türkei
08.-11.10. Rallye Sardinien
19.-22.11. Ypern-Rallye (Belgien)

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück