Bangen um Saison 09

Krise: Aava muss Start absagen

Der Wirtschaftskrise fällt nun auch der Start von Urmo Aava beim Saisonfinale in Wales zum Opfer. Der Este muss nun um seine Pläne für die Saison 2009 bangen.

<strong>ABSAGE:</strong> Urmo Aava hat kein Geld mehr

Das World Rally Team Estonia muss Federn lassen. Urmo Aava und Martin Rauam warden nicht bei der Wales Rally GB antreten können. Die aktuelle Wirtschaftskrise fordert auch im Rallyesport seine Opfer. Lediglich Subaru-Pilot Egon Kaur wird die estnischen Landesfarben beim Saisonfinale vertreten können.

 

„Unser diesjähriges Ziel war es, zehn WM-Läufe und eine Rallye in Estland zu bestreiten. Das haben wir erreicht“, so Aava. „Fünf Bestzeiten, Vierter in Griechenland zu werden und Platz fünf bei der Rallye Neuseeland zu holen, war weit mehr, als ich erwartet habe.“

 

Jetzt hofft der Este auf eine schnelle Besserung der Wirtschaftslage, damit seine Pläne für die Saison 2009 nicht in Gefahr geraten. Aava hofft, im B-Team von Citroen ein Cockpit zu bekommen. Allerdings benötigt er dafür ein nicht unerhebliches Budget.

« zurück