Sardinien nach WP2

Kris Meeke nach Überschlag raus

Für Kris Meeke ist die heutige Etappe der Rallye Sardinien bereits vorbei. Der Citroën-Pilot überschlug sich kurz nach dem Start. Die Führung konnte unterdessen Hayden Paddon im Hyundai i20 WRC übernehmen.

Die Rallye Sardinien hat ihr erstes prominentes Opfer gefordert: Citroën-Pilot Kris Meeke ist nach einem Überschlag auf der zweiten Prüfung bereits raus. Kehrt der Nordire morgen wieder in den Wettbewerb zurück, dann wird er ausgerechnet für Sebastien Ogier die Strecke putzen, jenen Fahrer, den er gestern wegen seines Verhaltens stark kritisiert hatte.

Der WM-Spitzenreiter startet heute als erster Fahrer in die Prüfungen und schlägt sich zu Beginn der Rallye wacker. Mit der zweitbesten Zeit kann er sich auf den zweiten Gesamtplatz verbessern. „Der Regen in der Nacht war gut für uns, aber es ist schon wieder zu warm und bereits abgetrocknet. Ich rutsche ganz schön herum, aber ich gebe alles“, so Ogier. Vor ihm zeigt Hyundai-Pilot Hayden Paddon was eine sauber gekehrte Strecke ausmachen kann. Dem Neuseeländer gelingt der Sprung an die Spitze.

Martin Prokop, der nach dem gestrigen Auftakt noch in Führung gelegen hatte, konnte das Tempo nicht mitgehen und fiel im Klassement weit zurück.

In der WRC2 führt unterdessen Italiens Altmeister Paolo Andreucci die versammelte Weltelite vor und liegt im Peugeot 208 T16 vor Europameister Esapekka Lappi (Skoda Fabia R5) und Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah (Ford Fiesta RRC).

LINK:Aktuelle Ergebnisse Rallye Sardinien ...

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/pIOcJ-1Y-jE" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück