WM 2015

Korsika: „Logistische Herausforderung“

Die Streckenführung der Rallye Korsika ist nun in allen Details bekannt. Allgemeiner Tenor: Es wird nicht einfach, aber es sollte zu machen sein.

Nur neun Prüfungen, dafür aber über die ganze Insel verteilt: Das Format der Rallye Korsika fällt aus dem Rahmen, wird aber durchaus auch positiv aufgenommen. „Wir sind froh, dass die Rallyes alle sehr unterschiedlich sind. Das macht die Weltmeisterschaft so interessant“, heißt es von Citroën Racing.

„Logistisch gesehen ist es schwierig“, meint Hyundai-Teamchef Michel Nandan. „Drei Tage Recce sind nichts besonderes, aber auf Korsika brauchen wir dafür drei verschiedene Hotels - und das gilt während der Rallye auch für die Fahrer. Es wird ein sehr intensives Wochenende.“

„Korsika wir eine logistische Herausforderung. Aber die Veranstalter haben sich mit uns zusammengesetzt und sind uns in einigen Punkten entgegen gekommen“, findet man bei M-Sport. „Es ist großartig, dass die Rallye Korsika zurück in der Weltmeisterschaft ist – wir warten einfach ab und werden sehen, wie es läuft.“

Mehr Informationen zum ungewöhnlichen Zeitplan der Rallye Korsika gibt es hier.

« zurück