Rallye News

Konter von Petter Solberg

Zwischen Sebastien Loeb und Petter Solberg ist im Kampf um Platz zwei noch nicht das letzte Wort gesprochen. Jetzt schlug der Subaru-Pilot zurück.

<strong>ZURÜCK:</strong> Sebastien Loeb fiel auf Platz drei ab

So schnell läßt sich Petter Solberg nicht die Butter vom Brot nehmen. Im Kampf um die zweite Position holte der Norweger zum Gegenschlag aus und setzte sich mit seiner zweiten Bestzeit wieder vor Sebastien Loeb. "Das Setup unseres Imprezas passt nun wieder besser", so Solberg und jubelte über die Fortschritte seines Teams. "Jetzt ist es das beste Auto, was wir je hatten."

 

Sebastien Loeb, der 3.9 Sekunden hinter dem Subaru-Piloten auf Platz drei fiel, war mit seiner Leistung ebenfalls nicht unzufrieden. "Ich habe wirklich mein Bestes gegeben", so der Franzose. Pech hatte sein Teamkollege Dani Sordo, für den die heutige Etappe bereits vorbei ist. Der Citroen-Youngster musste auf der Prüfung stoppen, nachdem Antriebsprobleme seinen C4 WRC lahm legten.

 

An der Spitze kann sich Marcus Grönholm weiterhin vor der Konkurrenz behaupten. Mit 16.0 Sekunden Vorsprung führt der Finne zur Halbzeit das Feld an, obwohl er durch einen Fahrfehler wertvolle Zeit verlor. "Ich hatte kurz vor dem Ziel einen Dreher", ärgerte sich Grönholm.

 

Nach dem Ausfall von Dani Sordo rückt Mikko Hirvonen auf die vierte Position nach vorn. Hinter büßt Henning Solberg seine Position an Chris Atkinson ein. "Wir haben eine zehn Sekunden Strafe bekommen, weil mein Beifahrer einen Fehler machte", ärgerte sich der Ford-Privatier, der nun Sechster ist. Manfred Stohl folgt auf Position sieben, Jari Matti Latvalla belegt Rang acht.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=145&view=rallyes_detail]Alle Infos, Bilder und Ergebnisse...

« zurück