WRC-Reglement

Kommt der Turbo doch früher?

Der Zick-Zack-Kurs der FIA in Sachen Rallye-WM geht munter weiter. Eigentlich sollten die technischen Regeln für die kommenden zwei Jahre feststehen. Eigentlich…

<strong>WAS DENN NUN?</strong> Statt Saugmotor könnte doch ein Turbo in den neuen S2000-WRC zum Einsatz kommen

Die Diskussionen über die neuen Motoren gehen in die nächste Runde. Bei einem gemeinsamen Gespräch stellten die Hersteller fest, dass man den Wechsel auf 1.6-Liter große Turbomotoren doch bereits im nächsten Jahr vollziehen könnte.

 

Statt übergangsweise auf die Zwei-Liter-Sauger der Super2000 zu setzen, soll nun der ursprünglich für 2013 vorgesehene kleine Turbomotor kommen, wenn die aktuellen World Rally Cars in Rente geschickt werden und durch ihre Nachfolger auf Basis von Super2000 ersetzt werden.

 

Bei Citroen hat man die Entwicklung eines Zwei-Liter-Saugers bereits auf Eis gelegt und wartet wie alle Beteiligten die Weltratssitzung im Juni ab, auf der hoffentlich Klarheit geschaffen wird.

« zurück