Carl Philip steigt ein

Königlicher Rallyesport

Schwedens Prinz Carl Philip hat den ersten Schritt zu Erlangung einer Rallyelizenz absolviert. Der Herzog vom Värmland nahm erfolgreich an einem Anfängerkurs in Ostschweden, nördlich von Uppsala teil.

<strong>STANDESGEMÄSSES RECCE-AUTO:</strong> Prinz Carl Philip erlangt die schwedische Rallyelizenz

Mit Motorsport kennt sich Prinz Carl Philip aus. Er ist nicht nur Schirmherr der Rallye Schweden, sondern nahm bereits an Rennen des Porsche Carrera Cups teil. Der 33-jährige – Dritter in der schwedischen Thronfolge – will nun auch im Rallyesport sein Glück versuchen, auch wenn er genaue Pläne noch nicht bekannt gegeben hat.

 

Prinz Carl Philip folgt damit den Spuren seines Vaters König Carl XVI. Gustaf, der bereits mehrfach an der Rallye Schweden teilnahm. Auch sein Großonkel, Prinz Bertil, war dem Rallyesport sehr zugetan.

 

Beim Training zur Erlangung der schwedischen Lizenz konnte Prinz Carl Philip auf prominente Unterstützung setzen. Neben ihm nahm Maria Andersson Platz, die nicht nur mit Patrik Sandell und Patrik Flodin internationale Erfolge feiern konnte, sondern auch norwegischen Topfahrern den Weg wies.

« zurück