Rallye News

Knackt Loeb den Sainz-Rekord?

Mit 26 Siegen ist Carlos Sainz der erfolgreichste Rallyefahrer aller Zeiten. Doch Weltmeister Sebastien Loeb könnte mit einem Sieg in Griechenland aufschließen.

<strong>REKORDJAGD:</strong> Sebastien Loeb will 26. WM-Sieg einfahren

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Sebastien Loeb die Rekordmarke von Carlos Sainz knacken wird. Auch in dieser Saison legt der Weltmeister eine so beeindruckende Serie von Siegen vor, dass sich keiner seiner Gegner mehr ernsthafte Hoffnungen auf den Titel macht. "Insgesamt gesehen, habe ich wirklich keinen Grund unglücklich zu sein", freute sich Loeb über den bisherigen Saisonverlauf.

 

In Griechenland soll nun der sechste Sieg in Folge her, doch dem Weltmeister bläst immer mehr der Ford-Wind von Marcus Grönholm ins Gesicht. Der Finne gab zuletzt auf Sardinien das Tempo vor, ehe ihm ein großer Steinbrocken zum Verhängnis wurde. "Er hat zwar von meiner Fahrspur profitiert, aber das alleine rechtfertigt den Abstand nicht", macht sich Loeb über die immer stärker werdende Konkurrenz Sorgen.

 

Auch die Bedingungen der Akropolis-Rallye lassen den Franzosen nachdenklich werden. "Wir haben erkannt, dass wir in der Vergangenheit auf rutschigen Pisten nicht so gut waren", erklärt Loeb. "Aber wir werden in Griechenland neue Reifen bekommen, die uns sehr helfen könnten. Marcus hat natürlich das gleiche Material und die Frage ist, wer das Beste daraus machen wird."

 

Highlight der Rallye wird das zweimalige Befahren der Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion. Auch Loeb findet Gefallen am Driften vor großer Kulisse, warnt aber: "Sie sollten nicht den Charakter unseres Sports bestimmen und mehr Gewicht erhalten, als eine echte Prüfung."

« zurück