WRC 2019

Knacker schafft Aufstieg in die Rallye-WM

Gute Nachrichten für Nico Knacker. Er wurde in den Förderkader der ADAC Stiftung Sport aufgenommen und wird gemeinsam mit seinem neuen Beifahrer Tobias Braun die komplette Saison in der Junior-Rallye-Weltmeisterschaft bestreiten.

„Ich kann mein Glück noch gar nicht in Worte fassen“, strahlt Nico Knacker. „Die harte Arbeit hat sich gelohnt und ich werde nächstes Jahr den Schritt in die Rallye-WM wagen.“

Die Junior-Rallye-Weltmeisterschaft gilt als eines der wichtigsten Sprungbretter für den Aufstieg in die nächst höheren Klassen innerhalb der Rallye-Weltmeisterschaft. Seit 2011 treten die Teilnehmer mit baugleichen 200 PS starken Ford Fiesta R2 aus dem Hause M-Sport gegeneinander an.

Knacker und sein neuer Beifahrer Tobias Braun konnten das Auto am vergangenen Wochenende im Rahmen eines Testtages im polnischen Kielce bereits testen. „Das war eine sehr wichtige Reise für uns, um erste Erfahrungen mit dem Team zu sammeln und um erste Eindrücke für unser neues Fahrzeug zu gewinnen. Nico und ich saßen zum ersten Mal gemeinsam im Auto. Die Chemie hat sofort gepasst und ich freue mich riesig auf das kommende Jahr“, sagte Tobias Braun.

Der Startschuss fällt bei der Rallye Schweden (15.-17.02.2019) rund um Torsby, wo Knacker gleich eine weitere Premiere feiern wird, denn noch nie fuhr der Siedenburger eine reine Schnee-Rallye. Im Anschluss geht es zu den Läufen nach Korsika, Sardinien, Finnland und Großbritannien.

„In den nächsten Wochen wartet jetzt natürlich noch viel Arbeit auf mich und Tobias. Doch wir werden alles geben, um für die kommende Saison bestens gewappnet zu sein“, so Knacker abschließend.

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/wCiIQdM0vLI" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

« zurück