Rallye Mexiko

Kimi: "Schotter sollte einfacher sein"

Wegen Rückenschmerzen musste Kimi Räikkönen im Vorfeld der Rallye Mexiko auf Testfahrten verzichten, dennoch ist der Finne zuversichtlich.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Kimi will sich in Mexiko steigern

Die Rallye-Weltmeisterschaft 2010 wechselt den Untergrund und siedelte in den letzten Tagen von Schweden nach Mexiko über, genauer gesagt nach Leon, ins Zentrum der mexikanischen Schuhindustrie.

 

Für Kimi Räikkönen wird die Rallye in Mittelamerika eine komplett neue Erfahrung sein. „Schotter ist wohl der Belag, der am meisten mit dem Rallyesport assoziiert wird. Der klassische Untergrund. Und es ist wohl das extreme Gegenteil zu allem, was mit der Formel-1 in Verbindung gebracht wird. Wenn Du in der F1 driftest und schleuderst und quer kommst, dann läuft etwas komplett falsch", blickt der Finne voraus.

 

"Wir haben in Schweden natürlich sehr viel gelernt, dennoch fangen wir auf Schotter in Mexico wieder praktisch bei null an. Wir wollen so wie in Schweden den Speed kontinuierlich steigern, von Prüfung zu Prüfung, von Tag zu Tag, dennoch aber sicher unterwegs sein", nimmt sich Kimi vor und hofft auf konstante Gripverhältnisse. "Auf Schotter zu fahren sollte ein wenig einfacher für mich werden. So hat es zu mindestens Marcus Grönholm mir gesagt."

 

LINK: Alle Infos zur Rallye Mexiko 2010...

 

« zurück