"Es kommt langsam"

Kimi fasst immer mehr Vertrauen

Mit einer Reihe vielversprechender Zeiten hat der Ex-Formel 1-Weltmeister auf der zweiten Schweden-Etappe bewiesen, dass er dazu neigt, sich auf Schnee und Eis wohlzufühlen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Kimi Räikkönen kommt in Fahrt

"Es war sogar sehr gut", freute sich Kimi am Abend. "Die erste Prüfung hat mir an diesem Morgen nicht so gut gefallen; dann haben wir den Motor abgewürgt. Aber danach ist für mich alles bestens gelaufen, der Tag war wirklich gut. Ich habe schon mehr Vertrauen in das Auto und wir hatten überhaupt keine Probleme. Mir war immer bewusst, dass es länger dauert, um seinen, vielleicht auch den richtigen Fahrstil zu finden, aber jetzt kommt es langsam. Hoffentlich können wir morgen einen starken Finaltag hinlegen, ich bin sehr zuversichtlich."

 

Trotz der skandinavischen Temperaturen konnte sich auch Beifahrer Kaj Lindström an den Leistungen seines Piloten erwärmen. "Man kann Kimi und Tommi [Mäkinen] nicht wirklich vergleichen, aber beide haben diese fantastische natürliche Geschwindigkeit. Die Technik kann man immer verbessern, aber Geschwindigkeit, die kann man nicht lernen. Heute hat er gezeigt, dass die Dinge gut zusammenkommen, sobald man die richtige Geschwindigkeit mit der richtigen Technik vereinbart. Ich bin von Kimis Fortschritt begeistert!“

« zurück