WRC2 2018

Kein Platz für Mandel, Hyundai wählt Huttunen

Hyundai Motorsport hat einen neuen Nachwuchsfahrer. Der Finne Jari Huttunen wird 2018 bei ausgesuchten WRC2-Läufen mit einem i20 R5 starten.

Jari Huttunen und Alain Penasse

Die Finnen dürfen sich auf weitere Schützenhilfe für ihre Nachwuchsfahrer freuen, denn Hyundai Motorsport nahm Jari Huttunen unter Vertrag. Der 23-jährige Schützling von Ex-Weltmeister Marcus Grönholm - derzeit noch Opel-Werkspilot in der Junior-EM - wird im kommenden Jahr in der WRC2 mit einem i20 R5 starten.

„Jari hatte viel weniger Erfahrung mit einem R5 als viele der anderen Kandidaten, war aber während unserer Sichtung sofort konkurrenzfähig, sowohl auf Asphalt, wie auch auf Schotter“, erklärte Teammanager Alain Penasse. „Er hat großes Potenzial als Rallyefahrer und mit unserer Hilfe wird er seine enorme Entwicklung im nächsten Jahr fortsetzen können.“

An der Hyundai-Sichtung nahmen neben Huttunen auch Emil Bergkvist, Gus Greensmith, Karl Kruuda, Pepe López, Pierre-Louis Loubet, Kalle Rovanperä und der Deutsche René Mandel teil. 

« zurück