Die Formel "S2000+"

Kehrt Renault in die WM zurück?

In den britischen Medien wird nach der Sitzung des World Council wild spekuliert und so soll auch Renault zu den Interessenten an der Rallye-WM zählen.

<strong>BAHNT SICH DA DIE WM-RÜCKKEHR AN?:</strong> Renault soll großes Interesse an der Kategorie S2000+ haben

Kaum sind die neuen technischen Regeln fixiert, spekulieren britische Medien mit verschiedenen Neueinsteigern in die Rallye-Weltmeisterschaft. Ganz vorn dabei: Renault. Durch das ab 2010 gültige Reglement, in dem Gruppe-N+ und Super2000+ die neuen WRCs bilden, soll der französische Automobilhersteller wieder großes Interesse am Rallyesport haben. 

 

Zwar bleibt das Formel 1-Engagement weiterhin erhalten, doch der neue Renault-Sportchef soll ein großes Herz für Rallyes haben. Und so soll schon nach der Premiere des neuen Megane im September das auf dem neuen Auto basierende Einsatzfahrzeug schon im kommenden Jahr in der Intercontinental Rally Challenge die Wettbewerbspremiere feiern.

 

Ein Jahr später soll dann der Direktaufstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft nach dem Erprobungsjahr folgen, ähnlich vorgehen sollen auch Abarth und Skoda. Auch Ford scheint Interesse zu haben, doch noch sei nicht entschieden auf welcher Basis das Wettbewerbsfahrzeug entstehen soll. Neben dem Erfolgsmodell Focus schielt man auch auf den brandneuen Fiesta, der in diesem Jahr Markteinführung feiert.

 

« zurück