WRC 2022

Kehrt Loeb mit M-Sport zurück in die Rallye-WM?

Im kommenden Jahr könnte es erneut zu einem Duell zwischen Sebastien Ogier und Sebastien Loeb kommen. Zumindest bei einigen Veranstaltungen.

Der Wechsel auf die neuen Rally1-Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb scheint für die Fahrer reizvoll zu sein. Sebastien Ogier spricht nicht mehr von einem kompletten Abschied aus der Rallye-Weltmeisterschaft, sondern lieber über einzelne Auftritte bei ausgesuchten Rallyes. Ähnliches schwebt plötzlich auch Sebastien Loeb vor, der nach dem gescheiterten Versuch im Hyundai-Team offenbar das Kapitel ‚WRC‘ nicht endgültig zugeschlagen hat.

Im Hintergrund spricht der Rekord-Weltmeister bereits mit M-Sport-Chef Malcolm Wilson, auch wenn dieser nur die Gespräche bestätigen möchte. „Wir reden miteinander, mehr erfahrt ihr nicht von mir“, so Wilson auf Nachfrage von Dirtfish.

Wenn sich Loeb für eine Zusammenarbeit mit M-Sport entscheidet, dann geht ein langgehegter Traum von Wilson in Erfüllung. Bereits 2005 stand der Franzose kurz vor einer Unterschrift, ehe man kurzfristig bei Citroën ein Semi-Werksteam auf die Beine stellte und den berühmten Sohn in den eigenen Reihen hielt.

Aktuell ist Loeb in der Extreme E und dem Dakar-Projekt von Prodrive beschäftigt, es würde genügend Zeit bleiben, um sich auf einige Läufe der Rallye-WM vorzubereiten. „Nach Finnland würde ich nicht wollen, aber an die Türkei habe ich gute Erinnerungen“, so Loeb. Möglicherweise geht es auch schon zur ‚Monte‘. Die Streckenbesichtigung für die berühmteste Rallye der Welt beginnt am 17. Januar, zwei Tage nach dem Zieleinlauf der ‚Dakar‘.

« zurück