WM 2012

Kaum Interesse an SWRC und PWRC

Auch in der SWRC und der PWRC stehen die Fahrer und Teams nicht mehr Schlange. Insgesamt sind nur elf Nennungen für beide Serien fristgerecht eingegangen.

<strong>TRIST:</strong> Sowohl die SWRC als auch die PWRC erfreuen sich nicht allzu großer Beliebtheit

Die diesjährige PWRC-Saison wurde dominiert von Haydon Paddon, der in der kommenden Saison versuchen wird den Titel in der SWRC zu holen. Seine Gegner sind das Proton-Werksteam, die Nennung von Yazeed Al-Rajhi (Yazeed Racing), von Craig Breen und des polnischen EM-Starters Maciej Oleksowicz.

 

In die PWRC kehrt ein ehemaliger Starter dieser Kategorie zurück. Der 34-jährige Argentinier Marcos Ligato wird mit einem von Top Run eingesetzten Subaru Impreza WRX teilnehmen. Er tritt u.a. gegen den diese Saison zuletzt immer stärker werdenden Micha? Ko?ciuszko an, sowie gegen den Russen Nikita Filippov im URT-Subaru, den Italiener Lorenzo Bertelli und Louise Cook.

 

Die 24-jährige Britin, auch genannt "Cookie", wurde in dieser Saison in der britischen Fiesta SportTrophy gute Zweite. Bertelli hingegen ist der 23 Jahre alte Sohn der Prada-Enkelin Miuccia Prada und bekommt Unterstützung vom ehemaligen WM-Starter Piero Liatti im Hinblick auf die Saisonvorbereitung. Noch bis zum 10. Januar darf in der SWRC genannt werden, in der PWRC können die Nennungen sogar bis zum 27. März abgeschickt werden.

« zurück