Rallye Finnland

Kankkunen will in die Top-10

Mit einem Stobart-Focus wird Juha Kankkunen an der Rallye Finnland teilnehmen und sich vor allem mit Kimi Räikkönen messen.

<strong>EINSATZ:</strong> Juha Kankkunen startet in Finnland mit einem Focus WRC

Es darf gefeiert werden. Zum 60. Mal findet die Rallye Finnland statt und mittendrin statt nur dabei ist ein ganz großer Name des finnischen Rallyesports: Juha Kankkunen. Der vierfache Weltmeister startet 2002 hier zum letzten Mal, doch die lange Pause hält ihn nicht davon ab, einen Platz in der Spitzengruppe anzupeilen.

 

"Mein Ziel ist ein Platz in den Top-10 und ich möchte mich mit Kimi Räikkönen duellieren", spielt 'KKK' auf das Duell mit seinem finnischen Landsmann an. "Mein Beifahrer Juha Repo ist zum letzten Mal 2003 bei dieser Rallye gestartet und Elfter geworden. Er hat also auch ein großes Interesse unter die besten Zehn zu kommen."

 

Schon jetzt fiebert Kankkunen den ersten Metern im Focus WRC entgegen. "Es wird großartig werden, wieder hinter dem Steuer zu sitzen und ich freue mich, dass ich als Teil des Stobart-Teams am Jubiläum der Rallye teilnehmen kann. Es ist eine fantastische Möglichkeit noch einmal ein World Rally Car zu genießen, vor allem wenn man weiß, dass sie nach dieser Saison abgelöst werden. Ich habe nicht so viel Zeit in der letzten Generation dieser Autos verbracht und ich weiß, dass sich eine Menge geändert hat. Aber ich erwarte keine Überraschungen", so Kankkunen abschließend.

 

« zurück