Rallye News

Jussi Välimäki als dritter Fahrer für Hyundai nominiert

Der junge Finne wird für das Hyundai-Team während der Rallye Schweden auf Punktejagd für die Markenwertung gehen. Das gab das Team am heutigen Dienstag bekannt.

Jussi Välimäki als dritter Fahrer für Hyundai in Schweden nominiert

Der junge Finne wird bereits bei der Arctic-Rallye in Finnland seinen ersten Einsatz in einem Hyundai Accent WRC bestreiten und sich so auf die Aufgabe in der Rallye-Weltmeisterschaft vorbereiten. Bei seinem insgesamt dritten Start in Schweden wird er auf einem privat eingesetzten Accent WRC³ starten.

 

"Dies ist eine großartige Chance für mich. Wir hatten bereits einen guten Test und ich fühle mich sehr gut. Natürlich will ich in Schweden ins Ziel kommen, aber schon so schnell fahren wie ich kann", erklärte Jussi. "Der Accent ist derzeit eines der am einfachsten zu fahrenden Autos und das macht mich zuversichtlich. Es wäre schön, wenn ich einige Werksfahrer überraschen könnte."

 

Hyundai-Teamchef David Whitehead erklärte: "Wir haben Jussi für Schweden nominiert, denn er hat dort bereits Erfahrung und ist mit den Bedingungen vertraut. Wir hoffen auf gute Ergebnisse und werden dann über weitere Einsätze entscheiden."

 

Jussi wird auch die WM-Rallyes in der Türkei, Griechenland, Zypern, Finnland, San Remo, Korsika, Spanien und Großbritannien bestreiten.

« zurück