Nach Dreifachausfall

Junioren enttäuschen Quesnel

Alle drei Fahrer des Citroen Junior Teams mussten in Portugal frühzeitig die Segel streichen. Teamchef Olivier Quesnel hofft auf Besserung.

<strong>PLEITE:</strong> Conrad Rautenbach enttäuscht durch Ausfall auf vorletzter Prüfung

Für das Citroen  Junior Team verlief das Wochenende in Portugal alles andere als erfolgreich. Zuerst erwischte es Sebastien Ogier in der Auftaktprüfung des Samstags, als der Franzose musste mit gebrochener Spurstange aufgeben musste.

Dadurch konnte zwar der junge Russe Evgenyi  Novikok kurzzeitig profitieren und auf Platz 6 vorrücken, doch am Sonntagmorgen verlor er viel  Zeit durch einen Reifenschaden und schoss sich in der folgenden Prüfung durch einen Fahrfehler selbst ins Aus. „Aller guten Dinge sind drei!“, dachte sich dann wohl auch Conrad Rautenbach und überschlug sich auf der vorletzten Wertungsprüfung. Zu allem Überfluss fing sein Citroen C4 auch noch Feuer und brannte komplett aus.

Teamchef Olivier Quesnel war nicht sonderlich erfreut über das Abschneiden seines Junioren Team´s, besonders ärgerte ihn der Ausfall von Rautenbach so kurz vor dem Ziel: „Wir sind wirklich enttäuscht über Rautenbach´s Ausfall. Aber was sollen wir machen, so ist das nun mal. Das Auto ist Schrott, aber  wenigstens sind Conrad und sein Copilot unverletzt, das ist das Wichtigste.“

Aber nicht nur Rautenbachs Crash war für Quesnel Grund zur Sorge: „Ich verstehe ja dass das Team noch sehr jung ist, aber es passieren einfach zu viele Fehler. Seit Anfang der Saison gibt es schon so viel Probleme, ich hoffe das es zur nächsten Rallye besser wird.“

 

« zurück