Rallye Finnland

Juha will sich mit Kimi messen

Das Comeback von Juha Kankkunen ist perfekt. Der Ex-Weltmeister wird mit einem Focus WRC an der Rallye Finnland teilnehmen und peilt eine Top-10-Platzierung an.

<strong>WILL ES WISSEN:</strong> Juha Kankkunen startet in Finnland mit einem Focus WRC

Die 60. Ausgabe der Rallye Finnland ist nun auch offiziell um eine Attraktion reicher. Juha Kankkunen wird mit einem Stobart-Ford Focus WRC am spektakulärsten WM-Lauf des Jahres teilnehmen. Zuletzt startete 'KKK' 2002 bei seiner Heimrallye, die er bereits dreimal für sich entscheiden konnte.

 

"Es wird sicherlich toll werden, vor allem ist eine fantastische Gelegenheit noch einmal mit einem World Rally Car zu fahren, ehe diese am Ende der Saison abgeschafft werden", so Kankkunen. "Mein Ziel ist ein Platz unter den besten Zehn und ich möchte mich mit Kimi Räikkönen messen."

 

Neben Kankkunen wird sein langjähriger Beifahrer Juha Repo Platz nehmen, der seinem Chauffeur durchaus gute Chancen einräumt, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen: "Juha ist einer der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte der Weltmeisterschaft. Er ist von allen Fahrern der 1980er Jahre in der besten Form und hat regelmäßig an Rallyes teilgenommen."

 

« zurück