Rallye News

Jubiläum für Petter Solberg

Zum 100. Mal starten Petter Solberg und Phil Mills für das Subaru-Team. Doch die Erfolgsaussichten für die Rallye Argentinien sind bescheiden.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Petter hofft auf Erfolg in Argentinien

Der letzte Sieg von Subaru in Argentinien liegt bereits sieben Jahre zurück. 2000 konnte Richard Burns den WM-Lauf in Südamerika gewinnen, seitdem gingen die Blauen leer aus. Petter Solberg holte 2002 und 2006 einen zweiten Platz. Für den Norweger ist die diesjährige Rallye Argentinien eine ganz besondere Veranstaltung, denn zum 100. Mal werden er und Beifahrer Phil Mills für das Subaru-Team an den Start gehen.

 

"Ich bin mir sicher, dass Argentinien eine aufregende Rallye wird, besondern durch das wechselhafte Wetter und die Zuschauerprüfung in Buenos Aires. Ich denke der Ausflug ins River Plate Stadium ist enorm wichtig für den Sport, denn dadurch bekommen viele Leute mit, was in Cordoba läuft. Einige von ihnen haben noch nie Rallyes vorher gesehen", freut sich Solberg auf den Start und die neue Super-Special in der argentinischen Hauptstadt.

 

Obwohl der neue Subaru deutlich besser ist, als sein erfolgsloser Vorgänger, reicht es bislang noch nicht, um den Speed von Citroen und Ford mit zu gehen. "Eine Vorhersage für die Rallye zu treffen ist schwierig, aber ich hoffe natürlich das Beste. Das Team ist voll motiviert und wir sind bereit für den Kampf", bleibt Solberg gewohnt zuversichtlich.

« zurück