WM 2011

Jordanien sagt erste Etappe ab

Weil das Transportschiff mit Trainingsautos und Material erst heute am Zielort eintraf, haben die Veranstalter der Rallye Jordanien die erste Etappe abgesagt.

<strong>ABSAGE:</strong> Der erste Tag der Rallye Jordanien fällt aus

Der Ärger war vorprogrammiert. Weil man kurzfristig entschied, die Transportroute zum nächsten WM-Lauf in Jordanien zu ändern, kam die ganze Logistik des WM-Tross durcheinander.

 

Das Transportschiff für Material und Ausrüstung legte durch die Neuplanung erst verspätet ab. Motorenprobleme bei der Überfahrt sorgten für weitere Verzögerung und als heute Nacht auch noch ein Sturm über den Zielhafen Haifa in Israel aufzog war klar, die Rallye Jordanien hat ein großes Problem. Durch das Unwetter konnte das Schiff erst am Mittag in den Hafen einlaufen.

 

Zwar wurde mit Hilfe der Behörden die Formalitäten des Zolls schnell erledigt und die LKWs konnten ihre Fahrt in Richtung Jordanien aufnehmen, doch die Kolonne wird erst gegen Abend den Zielort in Jordanien erreichen.

 

Die Veranstalter hatten bereits frühzeitig einen Notfallplan erarbeitet. So mussten die Fahrer nicht nur das Training in Mietautos bestreiten, die erste Etappe wurde mittlerweile komplett gestrichen. Am morgigen Donnerstag findet nur der Shakedown und der Zeremonienstart statt. Die übrigen Etappen finden wie geplant am Freitag und Samstag statt. Am Abend wollen die Veranstalter nach einem weiteren Treffen mit Teams und FIA den neuen Zeitplan bekanntgeben.
 

« zurück