Rallye News

Joakim Roman zuversichtlich

Der Schwede Joakim Roman startet am kommenden Wochenende in seine zweite PWRC-Saison und ich zuversichtlich was die Ergebnisse betrifft.

<strong>Zweite PWRC-Saison:</strong> Joakim Roman

Joakim Roman ist der einzige Schwede in der Production World Rally Championship in dieser Saison. Die Uddeholm Swedish Rally, die rund um Karlstad stattfindet, ist für den Schweden ein Heimspiel, bei dem er im Vorjahr Sechster wurde und wichtige Punkte in der Meisterschaft sammelte.

 

Nach dem elften Gesamtrang in der letztjährigen Meisterschaft hat sich Roman und das Team zum Ziel gesetzt die Ergebnisse in dieser Saison zu verbessern. Auslassen wird der Schwede den Lauf in Argentinien und während der anderen Rallyes will er auftrumpfen.

 

Das Fahrzeug von Joakim Roman wird in dieser Saison von einem erfahrenen und engagierten Team betreut. Das Millbrooks World Rally Team hat eine Einigung mit dem belgischen Team von Jos Boon Racing erzielt, die keine Newcomer in der Rallye-Szene sind.

 

In den Neunziger Jahren hat das Team einige WM-Erfahrungen gesammelt und im vergangenem Jahr startete der Kanadier Patrick Richard mit einem Subaru Impreza N9 bei den PWRC-Läufen in Deutschland und Korsika.

 

In Schweden wird Joakim Roman zum ersten Mal mit dem neuen Co-Piloten Ragnar Spjuth antreten, der viel Erfahrung in der Rallye-WM mitbringt. Vor der Veranstaltung wird ein zweitägiger Test eingelegt um bestmöglich auf den Saisonauftakt in der PWRC vorbereitet zu sein.

« zurück