Rallye News

Jesus Puras zeigt sich enttäuscht.

Der Spanier bekommt in diesem Jahr keine Chance seinen Vorjahressieg bei der Rallye Korsika zu verteidigen und hofft weiterhin auf einen WM-Einsatz.

Der Einsatz bei Subaru scheiterte.

Puras rechnete vor der Saison mit einem Vertrag bei Subaru oder Mitsubishi, um in diesen Teams das dritte Werksauto fahren zu können. Leider scheiterten die Verhandlungen mit beiden Herstellern und ein privates Projekt, um doch noch am dritten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft teilzunehmen, gelang ebenfalls nicht.

 

"Ich bin sehr enttäuscht nicht an der Rallye teilzunehmen.", erklärte der 38-jährige gegenüber britischen Medien. "Ich konnte nicht genügend Sponsorengeld auftreiben und weder Subaru, noch Mitsubishi, verfügen im Moment über die notwendigen finanziellen Mittel um ein drittes Auto starten zu lassen."

 

Puras plant nun bei der Deutschland-Rallye oder in SanRemo an den Start zu gehen. Er wird die Rallye Catalunya in einem privat eingesetzten Xsara WRC bestreiten, parallel zu seinen Einsätzen in der spanischen Meisterschaft, die er schon siebenmal gewinnen konnte.

 

"Im Moment arbeite ich an einem Vertrag für einen Werkseinsatz. Ich könnte eventuell wieder bei Citroen anfangen, ich kenne das Auto und die Mannschaft. Neben meinen Einsätzen in der spanischen Meisterschaft kann ich jederzeit für andere Teams in der WM starten.", erklärte Puras.

« zurück