Rallye News

Jean-Joseph testet Dacia S2000

Lange kursierten Gerüchte, dass Renault auf der Basis des Megane ein S2000-Fahrzeug entwickelt. Nun testete Simon Jean-Joseph den Logan von Konzernschwester Dacia.

<strong>Testarbeit in den Alpen:</strong> Jean-Joseph in den Alpen

Die erfolgreiche Titelverteidigung in der Europameisterschaft kann Simon Jean-Joseph nach dem Ausfall bei der Barum Rally so gut wie vergessen. Doch die Vorbereitungen für das kommende Jahr laufen auf Hochtouren. In den Alpen wurde der aus Martinique stammende Renault-Werksfahrer bei Testfahrten im neuen Logan S2000 von Konzernschwester Dacia gesichtet.

 

Lange Zeit kursierten Gerüchte, dass Renault auf der Basis des Megane ein S2000-Fahrzeug entwickelt. Doch nun sieht es danach aus, dass der französische Hersteller den Einstieg in den Rallyesport auf der Basis des Dacia Logan plant. Möglich wäre der Einsatz des Fahrzeugs in den nationalen Meisterschaften, sowie in der Rallye-EM. Ob ein Engagement in der Weltmeisterschaft mit dem Dacia angestrebt ist, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

 

Fotos: NIKOSS

« zurück