Rallye News

Jani Paasonen: "Ich will unter die ersten sechs fahren."

Jani Paasonen wird bei der Rallye Finnland seinen nächsten Einsatz im Mitsubishi-Werksteam bestreiten. Der 26-jährige will dort voll auf Angriff fahren.

Jani Paasonen und Co.

"Ich freue mich wirklich sehr auf den Start bei der diesjährigen Finnland-Rallye", erklärte Paasonen. "Wir hatten einen guten Test im Vorfeld und ich konnte viel am Auto einstellen, so daß ich mich jetzt wirklich sehr wohl fühle."

 

Bereits bei seinem ersten Einsatz für Mitsubishi in diesem Jahr bei der Rallye Schweden, konnte der junge Finne für Furore sorgen. Teilweise konnte Jani den vierten Rang im Gesamtklassement belegen, bevor er durch technische Probleme zurückfiel.

 

Mitsubishi wird in Finnland erstmals die Evolutionsstufe des Lancer WRC einsetzen. Auch Paasonen zeigt sich vom neuen Auto begeistert: "Die neue Version ist ein großer Schritt nach vorn, es gibt viele Verbesserungen am Auto, besonders am Motor und der Kraftübertragung."

 

Als Finne kann Jani natürlich auf seinen ganz speziellen 'Heimvorteil' setzen und will diesen in ein gutes Ergebnis umsetzen: "Die Prüfungen am ersten und zweiten Tag sind mir besonders gut bekannt, aber auch die neuen Strecken auf der letzten Etappe sind okay. Ich habe ein sehr gutes Gefühl und denke das wir sogar die eine oder andere Bestzeit fahren können. Am Ende will ich einen fünften oder sechsten Platz holen. Das ist mein Ziel für die Rallye und es ist ist möglich", meinte der 26-jährige abschließend.

« zurück