Rallye News

Jani Paasonen fährt WM auf Mitsubishi.

Nach seinem fulminanten Auftreten bei der diesjährigen Rallye Finnland wird der Finne bei sieben WM-Läufen einen Lancer Evolution steuern.

Jani Paasonen.

Wie heute in Finnland bekannt wurde, wird Janni Paasonen einige Läufe der Rallye-Weltmeisterschaft für das Mitsubishi-Team bestreiten. Der finnische Meister in der Gruppe-N von 1999 wird als dritter Fahrer in Schweden an den Start gehen.

 

Sollte Paasonen dabei die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, so wird das WM-Programm deutlich ausgeweitet, erklärte Teamchef Andrew Cowan. Dabei könnte der Finne bei allen Schotterevents der Saison zum Einsatz kommen.

 

Bereits in diesem Jahr fuhr der Finne einige WM Läufe, wo er besonders in Finnland auf einem privat eingesetzten Focus WRC ganz vorn dabei war. Leider hat es mit seinem Debüt in Deutschland zur Pneumant-Wittenberg nicht geklappt.

 

Aber auch ein anderer Finne drängt in die Weltmeisterschaft. Pasi Hagström wird im kommenden Jahr in der Gravel-Crew von Tommi Mäkinen mitarbeiten und eine wichtige Rolle bei den Testarbeiten des Subaru-Teams übernehmen. Hagström möchte dadurch seinem großen Ziel, Werkspilot in der WM zu werden, einen weiteren Schritt entgegen kommen.

 

[kk]

« zurück