Rallye News

Jacques Regis tritt zurück

Der Vorsitzende der FIA Rallye-Kommission Jacques Regis gab heute seinen Rücktritt bekannt. Über seinen Nachfolger machte die FIA keine Angaben.

<strong>RÜCKTRITT:</strong> Jacques Regis gibt den Vorsitz ab

Überraschend hat der Franzose Jacques Regis seinen Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden der FIA Rallye-Kommission bekannt gegeben. In einer Mitteilung des Weltverbandes wurden keine Gründe genannt, lediglich darauf hingewiesen, dass Regis noch bis zur nächsten Sitzung des World Motor Sport Council am 22. März im Amt bleibt. Auch über einen möglichen Nachfolger gibt es bislang keine Informationen.

 

Regis hatte erste Ende 2004 den Vorsitz in der Rallye-Kommission übernommen, aber in seiner Amtszeit wichtige Änderungen mit durch gesetzt. So wird die Weltmeisterschaft ab dem kommenden Jahr erst im August starten und zukünftig während des Winterhalbjahres ausgetragen. Aber auch die Kostenreduzierung stand in den letzten Monaten ganz oben auf der Tagesordnung. Zusammen mit Rechteinhaber David Richards arbeitete Regis daran, die Meisterschaft möglichst attraktiv zu machen.

« zurück